Das Team der Praxisklinik Dr. med. Stephan Grothe

Hier zeigt jeder Einsatz.
Und jeder setzt sich für den anderen ein.

Jeder in unserem Team hat unterschiedliche Qualifikationen und ganz persönliche Eigenschaften. Aber alle haben ein gemeinsames Ziel: Allen Patienten den Praxisaufenthalt so angenehmen wie möglich zu machen. Neben unseren neu eingerichteten Räumlichkeiten sorgen ruhige und organisierte Praxisabläufe für eine entspannte Atmosphäre.

Für unsere Arbeitsweise haben wir übrigens eine einfache Formel: Hier zeigt jeder Einsatz, aber jeder setzt sich auch für den anderen ein. Das schafft einen respektvollen, aber auch fröhlichen Umgang miteinander. Soll heißen: Hier wird viel gelacht – eine Qualifikation, auf die wir hier nicht verzichten können.

Dr. med. Stephan Grothe

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Diagnostiker und Praxis-Inhaber.

Dr. med. Stephan Grothe ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung plastische und ästhetische Gesichtschirurgie sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Implantologie und der Augmentationschirurgie. Als Belegarzt behandelt Dr. Grothe zudem am Kopfzentrum Niederrhein Klinikum Duisburg Fahrn komplexe Erkrankungen des gesamten Kopfbereichs. Schließlich verfügt er durch den fachkundlichen Nachweis „Digitale Volumentomographie“ bei der Zahnärztekammer außerdem über eine besondere Diagnostik-Expertise im Bereich der digitalen Röntgenverfahren.

GANZHEITLICH

Wie wir behandeln

„Mit jeder Behandlung möchten wir ein Stück Lebensqualität (zurück)geben. Deshalb betrachten wir den Patienten nicht nur in seiner körperlichen Beschaffenheit, sondern zum Teil auch in seiner psychischen. Lebensqualität entsteht für mich durch eine Balance dieser Dualität.“

"Dr. med. Stephan Grothe
Mund-Kiefer-Gesichtsschirurg und Praxisklinik-Inhaber

Seit 2011
Stationäre Tätigkeit als Belegarzt am Kopfzentrum Niederrhein, Klinikum Duisburg Fahrn

2008
Eigene Niederlassung und Leitung der Praxisklinik für Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie im Visalis Ärztehaus am evangelischen Krankenhaus Wesel.

2008
Konsiliarische Tätigkeit am Evangelischen Krankenhaus Wesel

2007
Partner in der Rü-Klinik Essen, Dr. Dawirs, Dr. Grothe und Kollegen

2003
Teilnahme an einem humanitäteren Hilfsprojekt zur operativen Versorgung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

1999 bis 2007
Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Zusatzbezeichnung plastische und ästhetische Gesichtschirurgie

2015
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

2015
Hygienebeauftragter Arzt

2010
Zertifizierte Schwerpunktätigkeit Implantologie, Rezertifizierung 2015

2007
Fachkunde digitale Volumentomografie

2010
Weiterbildungsermächtigung für die Facharztausbildung Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (24 Monate) sowie der Oralchirurgie (12 Monate).
Erneuerung 2015

1996 bis 1999
Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Halle-Wittenberg und Münster

1996
Approbation und Promotion zum Dr. med.

1991 bis 1996
Studium der Humanmedizin in Düsseldorf

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie DGMKG

Mitglied der Ärztekammer Nordrhein

Mitglied der Zahnärztekammer Nordrhein

Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein

Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein

Zahnärzte
in Wesel auf jameda
01/2019

Hier bei Jameda bewerten >

Dr. med. Sabine Willeke-Kerkhoff

Zahnärztin und Oralchirurgin.

2009
Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie

2007
Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie

Seit 2005
Fachzahnärztin für Oralchirurgie in MKG-Praxis und konsiliarische Tätigkeit (Implantologie und Parodontologie)

2001 bis 2004
Fachzahnarztausbildung Oralchirurgie an der Klinik für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie, Duisburg

2002
Approbation und Promotion zum Dr. dent.

1997-2004
Assistenzzahnärztin in Zahnarztpraxen in Aachen, Duisburg sowie in der Zahnklinik Essen

1991 bis 1997
Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen